Wichtige Information bezüglich Zufahrt zum Epplesee.

Liebe Mitglieder,

heute müssen wir euch leider darüber informieren, dass ab sofort die Zufahrt zum Epplesee über den Feldweg nicht mehr zulässig ist. Wir haben ein Schreiben der Gemeinde Kirchentellinsfurt erhalten. Hier teilt man uns mit, dass ab dem 15.5.2021 das Befahren als Ordnungswidrigkeit behandelt wird.

Wir befinden uns zu diesem schwierigen Thema in intensiven Gesprächen mit unseren Partnervereinen der IG Epple, den Besitzern des Gewässers und auch der Gemeinde und suchen händeringend nach einer Lösung. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir euch selbstverständlich immer zeitnah informieren. Da wir dies nicht immer auf dem postalischen Weg tun können, informiert euch bitte regelmäßig auf der Homepage. Hier werden alle Änderungen aktuell erscheinen.

In den kommenden Tagen, wird dann auch ein Rundschreiben zu diesem Thema, zur Auswertung der Hauptversammlung und mit den Verbandsmarken an alle per Post rausgehen.

Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil

Daniel

Abangeln am Sonntag, 29.09.2019, 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr in Ristissen für Vereinsmitglieder:

Wir werden wieder um 08.00 Uhr beginnen und dazu ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer namentlich in die umgehende Liste eintragen. Im Anschluss findet wieder eine Tombola mit attraktivem Angelzubehör statt.

WICHTIGER HINWEIS: Auf Ziffer 14 unserer Befischungsbestimmungen wird hingewiesen. Geangelt werden darf an diesem Tag nur in Ristissen und nur von Teilnehmen am Abangeln - alle anderen Vereinsgewässer sind den ganzen Tag gesperrt.

Es werden für die Teilnahme keine Teilnahmegebühren erhoben.

Ab 1.1.2018 beträgt die Fangbeschränkung für den Flussbarsch 5 Stück pro Tag.
Ebenso wurde die Schonzeit des Zanders an die des Hechtes angeglichen, um künftig Fehlfänge zu vermeiden.
Die Schonzeit für Hecht und Zander ist somit vom 15.2. bis 15.05.

Nähere Ausführungen dazu wird es bei der Mitgliederversammlung geben.

Das Königsfischen findet am 03.05.2019 statt.

Die Einladung mit den Details erfolgt per elektonischem Versand und kann von den Mitgliedern angefordert werden bei:

Neue Polizeiverordnung für den Kirchentellinsfurter Baggersee

Auf der Seite 6 des "Gemeindeboten Kirchentellinsfurt" wird die neue Polizeiverordnung für den Epplesee verdeutlicht.
Wir bitten alle Vereinsmitglieder darum, diese durchzulesen um sich mit den aktuellen Bestimmungen vertraut zu machen.

Link: http://www.kirchentellinsfurt.de/ceasy/modules/core/resources/main.php?id=2618&download=1

(Amtsblatt/Gemeindebote - Archiv)

Bitte beachtet die neuen Zufahrtsbestimmungen zum Epplesee!